INFORMATIONEN ZUR EU-WAHL 2024

Meine Wahlkarte

Wahlkartenanträge

Wahlkartenanträge für die EU-Wahl am Sonntag, 9. Juni 2024 können ab sofort am Gemeindeamt Atzbach in folgender Weise gestellt werden:

• mündlich (persönlich vor Ort, nicht telefonisch!)
  • schriftlich oder per Mail an gemeinde@atzbach.ooe.gv.at - das Mitschicken einer Ausweiskopie ist erforderlich!

Onlinebeantragung:

meinewahlkarte.at

Erforderlich für Wahlkartenantrag:

• Amtlicher Lichtbildausweis
  • Begründung für Beantragung (Ortsabwesenheit, Krankheit, Ausland, ..)
  • im Bedarfsfall eine Vollmacht (wenn die Wahlkarte für Familienangehörige mitgenommen werden soll)

Ausstellung von Wahlkarten: Infoblatt

Information für Wahlberechtigte, die NICHT in der Lage sind, ihr Stimmrecht in ihrem Wahllokal auszuüben.

Infoblatt Bundesministerium

Informationen für im Ausland lebende Wahlberechtigte

In der nachstehenden pdf-Datei finden Sie die Informationen betreffend Eintragung von im Ausland lebenden Wahlberechtigten in die Europa-Wählerevidenz

Informationsblatt